Aktuelles


Infos zu den Sprachkursen


Die Sprachkurse des neuen Semesters starten am 23.4.2018. Wir wissen derzeit noch nicht, wieviele Kurse und welche Niveaustufen wir anbieten können. 

Die Kurse finden immer Montag bis Donnerstag von 16 bis 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Ludwig-Maximilians-Universität statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Abitur-Zeugnis (oder gleichwertig) aus dem Heimatland. Kursbücher werden über lagfa-Mittel finanziert, Fahrtkosten und Verpflegung während des Kurszeitraums müssen von den Teilnehmenden selbst getragen werden.

Wir nehmen derzeit Anmeldungen für die Sprachkurse (Schüler und Lehrer) entgegen, können aber aus Planungsgründen noch keine fixen Plätze versprechen. 

Termine

9.4.-22.4. O-Phase
Wir machen wieder eine groß angelegte Orientierungsphase für alle neuen (und altgedienten) Mentoren, Mentees, Kursteilnehmer und Lehrer.

17.4. Interkulturelles Training für Geflüchtete

20.4. Stammtisch
Unser erster Stammtisch im neuen Semester findet am 20.4. ab 17.30 im EineWeltHaus statt - bei schönem Wetter im Biergarten.

21.4. Interkulturelles Training für Mentoren und Lehrer

23.4. Start der Kurse für das Sommersemester

5.-6.5. Streetlife Festival

8.-10.6. Wochenend-Ausflug aufs Land (genauere Infos folgen noch)

20.7. Abschlussfeier